// KODIERUNG DEFINIEREN Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

(BRD, Frankreich, England, Irland, USA 2004)

Originaltitel: Bridget Jones: The Edge of Reason
Alternativtitel:
Regie:
Beeban Kidron
Darsteller/Sprecher: Renée Zellweger, Colin Firth, Hugh Grant, Jim Broadbent, Gemma Jones, Jacinda Barrett, James Callis,
Genre: - Komödie


Bridget und Mark Darcy sind zusammen, doch Bridget leidet unter Minderwertigkeitskomplexen und ist ständig eifersüchtig auf andere Frauen, insbesondere auf Marks Praktikantin. Das beendet die Beziehung und frustriert fährt sie mit ihrem Ex Daniel nach Thailand, wo sie direkt in den Knast wandert, weil man bei ihr Drogen findet, die man ihr aber nur zugesteckt hat…

Der erste Teil war ja noch ganz ansehbar, hatte seine guten Momente, war lustig, nicht allzu kitschig und auch nicht allzu flach. Der zweite Teil sollte wohl einen draufsetzen, doch es hat nichts geklappt. Entweder recycelt man Gags, ansonsten ist es meist albern, insbesondere die komplette Thailandgeschichte und der Blödsinn mit dem gewonnenen Skicup, das nimmt den restlichen Charme. Und was war mit Hugh Grant? Irgendwie wirkte er krampfhaft in die Geschichte reingeschrieben und er wusste es offenbar und spielte deshalb extrem lustlos. Und Renée Zellweger? Die hat die Feinmimik aus dem ersten Teil gegen platte Gesichtsakrobatik ausgetauscht und vergewaltigt ihren Charakter. Nein, ehrlich, dieser Film ist das beste Beispiel für eine Fortsetzung, die einzig und allein aus Fan-Abzockgründen gedreht wurde. (Haiko Herden)




Alles von Beeban Kidron in dieser Datenbank:

- Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (BRD, Frankreich, England, Irland, USA 2004)
- To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Battlestar Galactica - Staffel 1
(Großbritannien, USA 2004)
- Battlestar Galactica - Staffel 2
(Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2005)
- Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
(BRD, Frankreich, England, Irland, USA 2004)
- Kampfstern Galactica (2003)
(USA 2003)
- One Night With The King
(USA 2005)